Jetzt Spenden für „Wir möchten älteren Menschen in ihrem Alltag begleiten und unterstützen.“ bei unserem Partner betterplace.org
 

Alltagsbegleitung

heißt für uns: "Menschen, die wegen ihrer eingeschränkten Alltagskompetenz (geistig, körperlich, seelisch) nicht mehr oder nur noch teilweise in der Lage sind ihren Alltag selbständig zu gestalten, unterstützend zu begleiten. 

Hierbei gilt es bei den unterschiedlichen Alltagsanforderungen zu helfen. -  Es geht auch um das Thema "Einsamkeit" - "Hoffnungslosigkeit" - "Verzweiflung" - "Trostlosigkeit" - "Trauer" - "Krankheit" "Hilflosigkeit". - Hier wollen wir Gemeinsam sein, Hoffnung geben und Trost spenden. "miteinanderfuereinanderdasein" - Gerade, wenn die eigene Familie nicht füreinander da ist oder sein kann, ist Unterstützung  von außen oft erforderlich. - Manchmal bedarf es nur eines Gespräches, einem Gesellschaftsspiel, eines Spazierganges, einer Ablenkung von den Alltagssorgen. - Auch kann eine Berührung gut tun. - Einfach füreinander da sein. - Wir wollen Menschen in ihrem Alltag begleiten und das an allen Tagen, damit es der Seele besser geht und die Einsamkeit nicht erdrückt. - Die Aufgaben sind individuell und vielseitig. - Deshalb ist das erste Gespräch wichtig, um zu erfahren, welche Unterstützung notwendig ist und gesucht wird. - Die große Aufgabe wollen wir mit ehrenamtlichen Mitarbeitern abdecken.

Nach dem Motto: "Eine Stunde Zeit."

“Wolfsburg aktiv”