Jetzt Spenden für „Wir möchten älteren Menschen in ihrem Alltag begleiten und unterstützen.“ bei unserem Partner betterplace.org
 

Wolfsburger Alltagsbegleitung 


"Es gibt gute Gründe, Menschen in ihrem Alltag zu begleiten."


Hierfür suchen wir unter anderem fachkundige Mitglieder, Ärzte, examinierte Krankenschwestern, Alten-Pfleger, Gerontologen, Sozialarbeiter, Menschen aus sozialen Berufen und Menschen mit einem sozialen Hintergrund.

Und, wir suchen "ehrenamtliche Helfer", die die Aufgaben eines Alltag-Begleiters/Betreuers übernehmen. - Personen, die Senioren in ihrem Alltag begleiten, betreuen. - Anstehende Aufgaben können sein:

- Besucherdienste (ein Gespräch, gemeinsam spazieren, 

  Gesellschaftsspiele spielen, Gedächtnistraining, etc.)


- Begleitdienste (zu Kulturveranstaltungen gehen, auf den Friedhof 

   gehen, zum Arzt begleiten, in die Stadt gehen, etc.)


- Botengänge (Medikament abholen, Einkaufen, Behördengänge, etc.)


- hauswirtschaftliche Tätigkeiten (Kochen, Sauberkeit, Wäsche, etc.)


- Rund ums Haus (Gartenarbeit, Fensterputz, Entrümpelung, etc.)



Wichtig (auf jeden Fall) ist und an den Anfang der Arbeit zu setzen, die Biographie arbeit. Wer den Menschen nicht begreifen  lernt, wird ihn auch nicht verstehen. Und dementsprechend kann eine Person auch nicht gut behandelt werden. Die Philosophie des Unternehmens ist immer den Menschen zuerst kennen zu lernen und dann entsprechend nach seinen Wünschen zu behandeln.

Nur wer seinen Mitmenschen so behandelt kann auch erwarten, dass er sich entsprechend wohl fühlt. Es ist das wohl fühlen, was uns glücklich macht.


Interessenten können an unserer nächsten Mitgliederversammlung mit teilnehmen. Über Ihr Erscheinen würden wir uns sehr freuen